Stadtspielplätze


Spielplatz Fortuna (Grünzone)

...am Montag, 9. Mai 2022 haben Bagger und Motorsagen eine breite Schneise der Verwüstung im Spielplatz Fortuna angerichtet. Zahlreiche teils über 60 Jahre alte, schattenspendende Bäume wurden gefällt, Hecken gerodet. Spielgeräte und Sitzbänke wurde abgerissen. Rund einen Viertel des Spielplatzes wurde mit einer grossen Bauwand abgeriegelt. Bald sollen lärmige Bohrarbeiten für eine Tiefenbohrung der Industriellen Betriebe Chur (IBC) beginnen. Diese sollen bis in den Herbst hinein andauern.


Spielplatz Haldenstein

...im Winter 2017

Foto: Richard Walder
Foto: Richard Walder


Naturspielplatz Oberalp

Neu eröffnet: 21. August 2017

Foto: Richard Walder
Foto: Richard Walder


Quaderspielplatz

Ein schöner und begehrter Spielplatz musste aufgrund "höherer Interessen" weichen. So wars einmal...

 

Foto: Richard Walder
Foto: Richard Walder

Quaderspielplatz (heute)

 

Neueröffnung Juli 2019

Foto: Richard Walder
Foto: Richard Walder