"Chur mitgestalten".

Eine Plattform für Menschen, die sich für ein lebenswertes Chur, für eine nachhaltige Stadtentwicklung und für Mitgestaltung interessieren. Hier vernetzen sich Menschen, wird Wissen ausgetauscht und Aktionen, Initiativen und Träume verbreitet. Ziel ist es, bei der Entwicklung der städtischen Grundordnung mitzuwirken.

 

Mit Mache, mit Wirken, mit Wissen! >>> Hier beitreten (Gruppenchat auf Signal)

 

Chronologie der wichtigsten Beiträge.


15. April 2021

Bereits 1977 ging es einer Gruppe von Engagierten um ein "Wohnliches Chur" (nachlesen im Download)

Download
Wohnliches_Chur_1977_red.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 MB

13. April 2021

"Das Agglomerationsprogramm ist eine Grundlage für die kantonalen, regionalen und kommunalen Planungsinstrumente, mit welchen die Umsetzung der Programminhalte und Massnahmen erfolgt."

 

Bis 12. Mai öffentlich einsehbar. Sehr zu empfehlen mal reinzuschauen insbesondere die Massnahmenübersicht für Chur.

 

> Hier geht es zum Entwurf Agglomerationsprogramm .